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Kaufmann Dialogmarketing Aufgaben

Berufsprofil Kaufmann Dialogmarketing Aufgaben

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Kaufmann Dialogmarketing Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kaufmann für Dialogmarketing?

Als Kaufmann für Dialogmarketing sind Sie für die Bearbeitung von Kundenanfragen sowie für den Verkauf von Serviceleistungen und Produkten verantwortlich. Sie entwickeln Marketingkonzepte, die anschließend telefonisch oder online praktisch angewendet werden. Sie zielen darauf, neue Kunden zu gewinnen oder bisherige Kunden zum Kauf eines Produktes oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung zu bewegen. Außerdem prüft ein Kaufmann für Dialogmarketing die Rentabilität bisheriger Marketingkampagnen und Konzepte, wertet die Maßnahmen aus und zieht daraus entsprechende Schlüsse für neue Kampagnen.

Kaufmann Dialogmarketing Aufgaben

Kaufmann Dialogmarketing Aufgaben

Alles, was Sie über den Beruf Kaufmann Dialogmarketing wissen müssen

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kaufmann für Dialogmarketing im Einzelnen?

Mit Kunden kommunizieren: Sie stehen in diesem Beruf vorwiegend in engem Kontakt mit Kunden. Das kann mal persönlich erfolgen, zumeist aber am Telefon, im Live-Chat oder per E-Mail sowie über soziale Netzwerke. Sie müssen einerseits Anrufe von Kunden und Interessenten entgegennehmen und Beschwerden oder Anfragen bearbeiten, andererseits aktiv Kunden anrufen und ihnen neue Produkte oder Serviceleistungen des Unternehmens vorstellen.

Hinter die Kulissen blicken: Damit Sie Kunden bei Anfragen kompetent aushelfen können, sollten Sie die Firma und das Produktportfolio in- und auswendig kennen. Um das zu erreichen, werden Ihnen die Produkte und Serviceleistungen umfassend vorgestellt.

Projekte planen: Sie entwickeln Projekte und Werbemaßnahmen, die perfekt auf die Zielgruppe des Unternehmens zugeschnitten werden. Die Kostenplanung haben Sie dabei ebenso im Blick wie die schlussendliche Umsetzung. Sollen Kunden angerufen oder lieber per E-Mail informiert werden? Entscheidungen wie diese fallen in Ihren Zuständigkeitsbereich.

Projekte auswerten: In die Projektplanung fließt auch die Auswertung bisheriger Projekte mit ein. Diese übernehmen Sie als Kaufmann für Dialogmarketing. War ein Projekt besonders erfolgreich? Dann wird sicher ein ähnliches heranreifen. Wenn jedoch der gewünschte Erfolg ausblieb, sehen Sie das an der Analyse und können mit alternativen Ideen gegensteuern.

Verträge abschließen: Wenn Ihr Projekt fruchtet und ein Kunde sich für den Kauf eines Produktes entscheidet, setzen Sie als Kaufmann für Dialogmarketing auch entsprechende Verträge auf und senden diese an den Interessenten zur finalen Unterschrift.

134 Kaufmann Dialogmarketing Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Verwandte Berufe
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Kaufmann für Dialogmarketing im Kundenservice-Center (w/m/d) merken
Kaufmann für Dialogmarketing im Kundenservice-Center (w/m/d)

KIND GmbH & Co. KG | bundesweit

Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung als Kaufmann/-frau im Dialogmarketing oder vergleichbarem; Berufserfahrung in Call Center, Verkauf oder ähnlichen Bereichen vorhanden; Stärken wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion werden mitgebracht; Deutschsprachige Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenservice-Orientierung sind selbstverständlich; Erfahrungen mit MS Office und CRM-Systemen vorhanden; Strukturierte Einarbeitung, modernes Umfeld, Gleitzeitmodell, Kinderbetreuung, Personalrabatte und attraktive Mitarbeiterangebote als Benefits geboten. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit KIND GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kaufmann im Dialogmarketing als Kundenservice-Center (w/m/d)

KIND GmbH & Co. KG | bundesweit

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung als Kaufmann/-frau im Dialogmarketing oder vergleichbarer kaufmännischer Bereich; Erste Berufserfahrung in Call Centern, Customer Care, Verkauf oder ähnlichen Bereichen; Stärken wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion vorhanden; Deutschsprachige Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung als Selbstverständlichkeit; Erfahrung mit MS Office und CRM-Systemen von Vorteil; Strukturierte Einarbeitung, engagiertes Team, modernes Umfeld, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, KIND Campus; Attraktive Mitarbeiterangebote, Personalrabatte auf KIND Produkte, bezuschusstes Betriebsrestaurant und vegetarische Optionen. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit KIND GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Dialogmarketing im Kundenservice-Center (w/m/d) merken
Kaufmann im Dialogmarketing als Kundenservice-Center (w/m/d) merken
Vertriebsmitarbeiter / Sachbearbeiter Innendienst - Dienstleistungen Energiebranche (m/w/d) merken
Vertriebsmitarbeiter / Sachbearbeiter Innendienst - Dienstleistungen Energiebranche (m/w/d)

Keck Energieservice GmbH & Co. KG | bundesweit

Die Keck Energieservice GmbH & CO. KG sucht Vertriebsmitarbeiter / Sachbearbeiter Innendienst für den Standort in Niestetal. Aufgaben umfassen Telefonverkauf, Kundenberatung, Angebotserstellung und Lieferscheinerstellung. Gefordert wird eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Erfahrung in der Mineralölbranche und im Vertrieb. Wichtige Qualifikationen sind Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sicherer Umgang mit MS-Office. Das Unternehmen bietet ein kollegiales Betriebsklima, leistungsgerechte Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten und weitere Benefits. Werden Sie Teil des Teams der Keck Energieservice GmbH & CO. KG und profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuer:in Inbound Erneuerbare Energien (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Kundenbetreuer:in Inbound Erneuerbare Energien (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

naturstrom AG | Hannover

Sie suchen eine Stelle als Kundenberater:in Inbound für Erneuerbare Energien in Voll- oder Teilzeit ab 20 Stunden pro Woche? Bei uns erwartet Sie kompetente telefonische Beratung und Schriftverkehr mit Kunden zu Produkt- und Abrechnungsfragen. Ihre Aufgaben umfassen auch die Dokumentation von Kundenanfragen und die Beratung von Interessenten zu einem möglichen Anbieterwechsel. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Dialogmarketing, sowie Erfahrung im telefonischen und schriftlichen Kundenservice. Wenn Sie zudem mit Datenbanken und den gängigen Programmen wie Excel und Word vertraut sind, dann sind Sie bei uns genau richtig. Zeigen Sie Ihre Begeisterung für ökologische Energieerzeugung und Umweltschutz und starten Sie bei uns durch. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Homeoffice + Freie Zeiteinteilung möglich merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Homeoffice + Freie Zeiteinteilung möglich

Personalwerk GmbH | Karben

Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Stellenanzeigenverkauf bist du die zentrale Telefonstimme und erste Kontaktperson für die erfolgreiche Platzierung von Stellenanzeigen. Deine Aufgaben beinhalten die Suche nach der perfekten Stellenbörse für Kunden und die Beratung bei der Schaltung von Print- und Online-Anzeigen. Idealerweise hast du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und starke Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit. Dein Fokus liegt auf der Kundenzufriedenheit und dem Erkennen von Kundenbedürfnissen. Mit deinen Fähigkeiten im Vertriebsinnendienst unterstützt du unser Unternehmen dabei, erfolgreich im B2B-Bereich zu agieren. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Talente ein! +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertrieb Mitarbeiter (m/w/d) - Remote möglich merken
Vertrieb Mitarbeiter (m/w/d) - Remote möglich

Personalwerk GmbH | Karben

Als erfahrener Vertriebsmitarbeiter im Stellenanzeigenverkauf (w/m/d) findest du bei uns die ideale Plattform, um deine Kompetenz zu zeigen. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und schneller Auffassungsgabe für neue Programme bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir nicht nur eine attraktive Vergütung mit variablem Bonusmodell, sondern auch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Im Hybridmodell mit Homeoffice-Möglichkeiten und flexibler Gleitzeit kannst du bei uns deine beruflichen Ziele erreichen. Genieße ein abwechslungsreiches Agenturleben, ein sympathisches Team und eine moderne Arbeitsumgebung mit tollen Extras wie einer Dachterrasse mit Panoramablick. +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing (m/w/d) merken
Kaufmann Dialogmarketing (m/w/d) merken
Kaufmann Dialogmarketing (m/w/d)

abakus Personal GmbH & Co. KG | Fulda

Unser Kunde in Fulda sucht einen Kaufmann Dialogmarketing (m/w/d) mit Erfahrung oder Ausbildung. Zu den attraktiven Leistungen gehören Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte. Der Job umfasst Kundenservice, Beratung zu Produkten und Lösung von Anliegen. Der Bewerber sollte Kommunikationsstärke, MS-Office-Kenntnisse und Teamfähigkeit mitbringen. Erfahrungen im Dialogmarketing sind von Vorteil. Interessiert an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit attraktiven Benefits? Bewerben Sie sich jetzt für die Position des Kaufmanns Dialogmarketing in Fulda und bringen Sie Ihr Fachwissen ein. +
Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Support Mitarbeiter (m/w/d) - Strategisches Kundenmanagement merken
Customer Support Mitarbeiter (m/w/d) - Strategisches Kundenmanagement

Stepstone GmbH | Düsseldorf

Wir suchen einen Customer Support Mitarbeiter (m/w/d) in Düsseldorf, um Schlüsselkunden zu unterstützen. Werde Teil unseres Teams bei The Stepstone Group und hilf uns, gemeinsam Großes zu erreichen. Chancengleichheit ist uns wichtig, daher ermutigen wir alle zur Bewerbung, unabhängig von Hintergrund oder Merkmalen. Unsere Mission ist es, Vielfalt und Inklusion als entscheidend für unseren globalen Erfolg anzuerkennen. Bei uns zählt das Talent, unabhängig von Geschlecht, Alter oder ethnischer Zugehörigkeit. Mach mit und gestalte die Zukunft mit uns! +
Parkplatz | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische/r Kundenberater/in (m/w/d) Agenturen merken
Kaufmännische/r Kundenberater/in (m/w/d) Agenturen

Stepstone GmbH | Düsseldorf

Aktuell suchen wir eine*n Kaufmännische/r Kundenberater/in (m/w/d) Agenturen in Düsseldorf. Als Teil des Services-Teams betreust Du unsere Reseller-Kunden ganzheitlich, um ihre e-Rekrutierung zu optimieren. Bei The Stepstone Group ist Chancengleichheit ein zentraler Wert. Wir glauben an Vielfalt und Inklusion als Schlüssel zum Erfolg. Deshalb möchten wir talentierte Menschen jeden Hintergrunds anziehen und fördern. Bei uns zählt die individuelle Persönlichkeit, unabhängig von Geschlecht, Orientierung, Herkunft oder Status, um gemeinsam erfolgreich zu sein. +
Parkplatz | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachberater (m/w/d) Telefonie im Kundenkontaktcenter merken
Fachberater (m/w/d) Telefonie im Kundenkontaktcenter

AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse | Aachen, Duisburg, Köln

Unser Kundenkontaktcenter bietet umfassenden Service für Selbstzahler, von der Beratung bis zur Organisation des Geschäftsbetriebs. Mit einer 24-Stunden-Erreichbarkeit und breiter Beratungskompetenz sind wir für alle Anliegen unserer Kunden telefonisch erreichbar. Unsere Mitarbeiter verfügen über eine fundierte Ausbildung im Gesundheitswesen oder kaufmännischen Bereich. Wir legen besonderen Wert auf eine hohe Qualität in der Beratung und stellen sicher, dass die Kunden zufrieden sind. Durch effizientes Vorgehen und abschließende Beratung sichern wir eine optimale Betreuung. Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Beratungsgespräch - wir sind für Sie da! +
Weihnachtsgeld | Corporate Benefit AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Empfang / Rezeption (m/w/d) - Bochum merken
Mitarbeiter Empfang / Rezeption (m/w/d) - Bochum

TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH | Bochum

Wir suchen engagierte Mitarbeiter für unser Blut- und Plasmaspendezentrum in Bochum. Deine Aufgabe umfasst die Annahme, Information und Betreuung der Spendewilligen sowie die Verwaltung der Spenderdaten. Zudem kümmerst du dich um die Koordination der Termine und die Auszahlung der Aufwandsentschädigung. Du dokumentierst Spender-, Blut- und Plasmadaten, bereitest die Spenden vor und nach und lagerst die Plasmen fachgerecht. Ein abgeschlossener Schulabschluss oder eine Ausbildung wird vorausgesetzt, Erfahrung im medizinischen Bereich ist von Vorteil. Werde Teil unseres Teams und hilf uns dabei, Leben zu retten und Menschen zu unterstützen - bewirb dich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Urlaubsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Touristiker (m/w/d) Mietwagen merken
Touristiker (m/w/d) Mietwagen

CHECK24 | Augsburg, München

Wir suchen motivierte Touristiker (m/w/d) im Bereich Mietwagen in Augsburg oder München. Du betreust und berätst Kunden und Partner schriftlich und telefonisch in Vollzeit. Deine Aufgaben umfassen die telefonische Beratung vor, während und nach der Buchung von Mietwagen sowie die internationale Korrespondenz mit Partnern. Auch anspruchsvolle Kundenanliegen meisterst du professionell und sorgst für eine schnelle und zufriedenstellende Lösung. Neben der Bearbeitung von E-Mails und administrativen Aufgaben, ermittelst du den individuellen Bedarf der Kunden und unterstützt mit kompetenter Produkt- und Serviceberatung. Zudem arbeitest du aktiv an der Weiterentwicklung unserer internen Prozesse mit. +
Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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